Infos – Wohnung

Gästemappe Ferienwohnung

murmeltier_schlaf_3
murmeltier_eingang
murmeltier_aussen_1
murmeltier_gaestebuch
murmeltier_kueche_3
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0007
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0006
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0004
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0002
2024_11_21_Murmeltier_Ofen_in_Betrieb
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0009
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0008
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0005
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0003
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0009
previous arrow
next arrow
murmeltier_schlaf_3
murmeltier_eingang
murmeltier_aussen_1
murmeltier_gaestebuch
murmeltier_kueche_3
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0007
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0006
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0004
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0002
2024_11_21_Murmeltier_Ofen_in_Betrieb
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0009
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0008
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0005
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0003
2023_04_Ferienwohnung_Murmeltier_0009
previous arrow
next arrow
Shadow

Infos

Backofen

die Ferienwohnung verfügt über einen hochwertigen Backofen. Die Anleitung finden Sie hier.

Bettwäsche

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen.

Decken

In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House-Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden. Dafür steht eine separate Picknick-Decke zur Verfügung.

Fön

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Diese finden Sie im Waschbeckenunterschrank. Bitte reinigen Sie die Geräte nach Gebrauch von evtl. Haarresten.

Geschirrspüler

in der Küche befindet sich ein Geschirrspüler. Die Anleitung finden Sie hier. Entsprechendes Pulver ist unter der Spüle.

Handtücher

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Satz Handtücher zur Verfügung.  Auf Wunsch erhalten sie gegen einen Aufpreis einen weiteren Satz.

Hausapotheke

Für den Notfall ist eine kleine Hausapotheke vorhanden. Wir hoffen jedoch, dass Sie diese nicht benötigen werden.

Heizung

Die Ferienwohnung verfügt über diverse Heizsysteme. Die Grundlast wird über eine Fußbodenheizung bedient. Sie finden drei Regler (Bad/Wohnzimmer/Schlafzimmer) . Im Bad und Windschott ist zusätzlich eine Radiatorheizung. Für mollige Wärme kann der Pelletofen sorgen (weitere Infos unten) . Im Schlafzimmer ist zusätzlich eine Klimaanlage installiert, die sowohl zum heizen, wie auch kühlen verwendet werden kann.

Internet/ WLAN 

In der Ferienwohnung bieten wir Ihnen Zugangs zum Internet über WLAN. Zu unserer Sicherheit nutzen wir hierzu den den von Hotsplots. Sie erhalten von uns kostenlos Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Weitere Infos finden sie beim Anbieter. Link zur Anleitung

Kaffeemaschine

Für die Zeit Ihres Aufenthalts steht Ihnen ein Miele Vollautomat zur Verfügung. Die Bedienungsanleitung finden Sie hier.
Kaffeebohnen befinden sich im Küchenoberschrank.

Klimaanlage

im Schlafzimmer haben wir für Ihren Komfort eine Klimaanlage verbaut. Die Anlage dient zur Kühlung, aber auch gerne zum heizen, falls Ihnen die Fußbodenheizung nicht schnell genug ist. Eine Anleitung finden Sie hier.

Klingel / Videosprechanlage

an der Eingangstür befindet sich eine Videosprechanlage. Diese können Sie über den Amazon Echo Show unter dem TV bedienen. Die Tür muss von Hand geöffnet werden.

Kühlschrank

Der Kühlschrank verfügt über ein kleines Gefrierfach. Unter dem Kühlschrank befindet sich ein Getränkekühler. Die Anleitung finden Sie hier.

Pelletofen

die Wohnung verfügt über einen Pelletofen. Er soll ihren Aufenthalt schön und kuschlig gestalten. Wir erklären Ihnen gerne die Bedienung. Eine Anleitung finden sie hier.

Picknick-Decke

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes eine Picknick-Decke zur Verfügung. Sie finden sie in der Kommode im Schlafzimmer.

Radio

Am Küchentresen finden Sie ein eingebautes Radio. Die Bedienungsanleitung hierfür finden Sie hier.
Des weiteren finden Sie unter dem TV ein Amazon Echo. Mit ihm können Sie Radio hören und mehr.

Sauna

Die Sauna steht Ihnen exklusiv zur Verfügung und die Eingangstür befindet sich im Bad. Die Bedienung erfolgt durch das Tableau im Schlafzimmer. Die Sauna ist grundsätzlich stromlos und wird auf Wunsch durch uns aktiviert.
Gegen eine Gebühr von 15 EUR pro Tag können Sie die Sauna der Ferienwohnung nutzen. Wir stellen Ihnen dann auch 1 Saunatuch pro Person zur Verfügung.

Schuhe

Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung zu laufen.

Eine Abstellmöglichkeit steht im Eingangsbereich zur Verfügung.

Terrasse

Für die Dauer Ihres Aufenthalts stehen Ihnen Terrassenmöbel (Tisch, 6 Stühle und 2 Liegen) zur Verfügung.
Die Auflagen hierfür befinden sich in der Auflagenbox auf der Terrasse. Bitte räumen Sie diese jeweils abends wieder dort hinein.

TV

Ein 32-Zoll Flachbild TV mit Sat-Empfang sowie Amazon Prime und Discovery Plus als Streamingdienst steht Ihnen im Wohnzimmer zur Verfügung.

Wallbox

wir verfügen über eine Wallbox VESTEL EVC04-AC22SW-T2P mit Typ 2 Stecker und 11 KW Leistung. Sollten Sie Ihr E Auto laden wollen, sprechen Sie uns an. Sie erhalten von uns eine Karte für die Nutzung. Bei Ihrer Abreise bezahlen Sie nach Verbrauch Ihrer Karte. Den Strom stellen wir zum Selbstkostenpreis von 32,9 Cent in Rechnung. Alles weitere besprechen wir dann zusammen.

Wasserkocher

Für die Zeit Ihres Aufenthalts steht Ihnen ein Wasserkocher zur Verfügung. Die Bedienungsanleitung hierfür finden Sie hier.

WLAN

Siehe unter „Internet“ 

Hausordnung der Ferienwohnung Murmeltier – Burbach

Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.

An- und Abreise:

Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00 Uhr bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit.  Sie erhalten einen Zugangscode, mit dem Sie über ein Tastenfeld Zugang zur Ferienwohnung haben. Auf Wunsch kann auch ein Schlüssel ausgegeben werden.

Am Abreistag ist die Wohnung bis 10.00 Uhr besenrein frei zu machen (Ausnahme siehe „Später Check-out“). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher einfach auf einen Haufen auf den Boden.

Bitte planen Sie bei Abreise ca. 15 Minuten für eine Übergabe mit uns ein.

Bad

Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen die Fliesen der Dusche nach dem Duschen abzuziehen.

Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür zum Lüften offen.

In Dusche und Toilette dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten.

Bitte keine Hygieneartikel (Binden, Tampons o.ä. ) und auch kein feuchtes Toilettenpapier in der Toilette entsorgen. Die führt zu Verstopfungen der Abwasserleitung.

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Gast haftet für Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Bezahlung

Der komplette Mietbetrag ist vor/ bei Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Bei Buchung über airbnb erfolgt die Zahlungsabwicklung über das Portal.

Wurde eine Anzahlung geleistet, wird diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren. Paypal ist aber möglich.

Buchung

Buchungsanfragen richten Sie bitte telefonisch oder besser per Mail an uns. Eine definitive Buchung muss immer schriftlich per Post, per E-Mail, Fax oder über das Buchungsportal airbnb erfolgen.

Vorgehensweise Direktbuchung:

1. Anfrage per Mail/Telefon durch den Gast

2. Versand Mietvertrag mit genauer Preisangabe per Mail durch uns, Angabe der Höhe der Anzahlung

3. Bei Buchungswunsch Begleichung der Anzahlung durch den Gast und Rücksendung unterschriebener Mietvertrag

4. nach Zahlungseingang erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail/Fax/Post) durch uns

5. Restzahlung bei Ankunft in bar oder vorab per Überweisung oder paypal

Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.

Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung betragen 50 EUR. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.

Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung ohne Wissen des Gastes betreten muss.

Haustiere

Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt.

Hygieneartikel

Bitte keine Hygieneartikel (Binden, Tampons o.ä. ) und auch kein feuchtes Toilettenpapier in der Toilette entsorgen. Die führt zu Verstopfungen der Abwasserleitung.

Kerzen

Das Anzünden von echten Kerzen und Teelichtern ist in der Ferienwohnung untersagt. Für eine romantische/gemütliche Stimmung stehen LED-Kerzen zur Verfügung.

Küche

Die Küche wurde vor kurzen komplett neu eingebaut und wurde mit hochwertigen Utensilien ausgestattet. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie in der Infomappe).

Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben.

In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.

Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stosslüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

 Müll

Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen.

Der Müll ist zu trennen nach:            

  • Verpackungsmaterial gem. grüner Tonne (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste) und Papier 
  • Biomüll (Essensreste, Kaffeesatz, Obst- und Gemüsereste usw)
  • Restmüll (alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt – siehe Liste im Küchenschrank bei den Mülleimern)

Müllbeutel stellen wir Ihnen zur Verfügung. Für die Biotonne bitte die Papiertüten verwenden.

Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig, Glascontainer finden Sie

  • Am Windeck (beim Sportplatz)
  • Dreschhalle, Völkersbacher Straße

Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.

Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart, für die gebuchten Personen im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor der Ferienwohnung geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

Rauchen

Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung und auf dem gesamten Grundstück generell verboten.

Reinigung

Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Kehrgarnitur sowie Wischeimer und Putzmittel vorhanden.

Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber in die Schränke einzuräumen.

Ruhezeiten

Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.

Schlüssel

Da der Zugang über Zugangscode möglich ist, stellen wir Schlüssel nur auf ausdrücklichen Wunsch zur Verfügung. Dieser ist bei Abreise wieder persönlich zu übergeben.

Bitte geben Sie den Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust des Schlüssels ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten.

Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel oder Tastenfeld verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster  bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

Mit den Ressourcen Heizung, Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Später Check-out

Für einen späten Check-out zwischen 11.00 – 18.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 18.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet.

 Stornierungen

Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:

Rücktritt von der Buchung

-> bis 2 Monate kostenfrei

-> bis 1 Monat 50%

-> bis 14 Tage 80%

Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.

Erfolgt keine vorherige mündliche oder schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Vorzeitige Abreise

Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.

Zwischenreinigung

Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden, können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand (Preis pro Stunde) abgerechnet.

Zuwiderhandeln

Jeder Gast verpflichtet sich, sich an die Hausordnung zu halten. Bei Zuwiderhandeln behalten wir uns vor, die Kosten für die Reparatur, Instandsetzung, Ersatzbeschaffung, Sonderreinigung o.ä. in Rechnung zu stellen.

Nach oben scrollen